"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Samstag, 15. Juni 2013

"Wo sind Maus und Maulwurf?" von Jetty Krever und Jenny Dalenoord




Vor einiger Zeit habe ich noch ein altes Kinderbuch in einer einsamen Ecke im Wohnzimmer entdeckt... Jetzt liegt es wohlbehütet in meinem Bücherregal mit allen anderen Büchern. Dieses Buch hatte ich vor langer Zeit in der Grundschule bestellt, in der zweiten oder dritten Klasse. Leider kann ich mich nicht genau daran erinnern, denn es sind ungefähr 24 Jahre vergangen...

Worum es geht:
Maus, Maulwurf und Ratte sind gute Freunde. Sie bestehen viele aufregende Abenteuer, aber sie halten zusammen und sie bewahren sich die Fähigkeit, allen ihren Erlebnissen die besten Seiten abzugewinnen. Das Leben gefällt ihnen.

Was ich darüber denke:
Wie bei allen meinen Kinderbüchern, habe ich aus zu diesem Buch ein ganz enges Verhältniss, denn es weckt in mir sehr viele schöne Kindheitserinnerungen. Die Bilder sind sehr schön und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Die drei Freunde Maus, Maulwurf und Ratte sind wirklich sehr süß und niedlich, man kann sie einfach nur liebhaben!

Info zum Buch:
Autorin: Jenny Dalenoord
Titel: Wo sind Maus und Maulwurf?
Verlag: Georg Bitter Verlag
Originaltitel aus dem niederländischen: Waar zijn muis en mol?
Seiten: 95
Preis: Weiß ich leider nicht mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen