"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Donnerstag, 5. Januar 2012

Mein geliebter Ingwertee :-)

In der Winterzeit bin ich immer ein wenig kränklich. Mein Immunsystem ist geschwächt, andauernd läuft meine Nase, bin müde und antriebslos... Am liebsten würde ich Winterschlaf halten! Mein Rezept dagegen ist Ingwertee!!! Aber natürlich frisch mit der Ingwerwurzel :-) Ein beliebtes orientalisches und natürliches Heilmittel! Es stärkt das Immunsystem, kann die Grippe verhindern, gut gegen Verdauungsbeschwerden, gegen Halsschmerzen und er wärmt den ganzen Körper. Die Ingwerwurzel lindert auch Zahnschmerzen, was aber nicht heisst, dass man nicht zum Zahnarzt gehen braucht... Ich finde diesen Ingwer einfach genial :-) Heute habe ich angefangen ihn zu trinken und werde es für einen Monat tun, immer vor dem Schlafengehen. Ich fühl mich schon viel besser :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen