"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Rezension: "Miriams Reise auf dem Mondstrahl" von Georg Eichinger


Ein Buch was ich sehr gerne als kleines Kind gelesen habe war "Miriams Reise auf dem Mondstrahl". Dieses Buch hatte ich mal in der Grundschule bestellt, vor allem weil das Cover sehr hübsch ist, aber auch die Geschichte ist sehr schön. Eine wirklich schöne Erinnerung an meine Kindheit :-)

Worum es in diesem Buch geht:
Miriam erhält in einer Vollmondnacht einen ungewöhnlichen Auftrag: Sie soll Tränen sammeln, damit das Schneeglöckchen nicht vertrocknet und endlich wieder Schnee fallen kann. Ihre Reise beginnt auf einem Mondstrahl und endet auf dem Kristallberg. Was sie dazwischen zusammen mit dem Angsthasen Theodor erlebt, ist spannend wie ein Krimi und poetisch wie ein Märchen.

Was ich darüber denke: 
Auch dieses Buch hatte ich mir mehrmals durchgelesen, weil ich es so schön fand. Damals hatte ich in der Schule mit diesem Buch auch an einem Vorlesewettbewerb teilgenommen. Vielleicht werde ich diese Buch, nach vielen Jahren mal wieder lesen, so für zwischendurch. Der Angsthase Theodor hatte mich immer zum lachen gebracht, den fand ich immer so witzig. Auch Miriam habe ich sehr gemocht. Es gibt auch sehr viele schöner Bilder zu betracheten. Kinderbücher sind einfach eine schöne Erinnerung!

Info zum Buch:
Titel: Miriams Reise auf dem Mondstrahl
Autor: Georg Eichinger
Verlag: Benziger
Seiten: 117
Preis: Steht leider nicht drauf!


Kommentare:

  1. Ich habe dieses Buch geliebt. :(
    Ich muss sehen,
    ob man es noch irgendwo kaufen kann.
    Es ist so selten..
    ..aber auch so wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe sehr, dass du irgendwann dieses wunderschöne Buch kaufen kannst. Liebe Grüße :-)

      Löschen