"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Dienstag, 29. November 2011

Mein aktueller Brocken...

Momentan lese ich einen richtig großen Schinken von 1468 Seiten, und zwar: Krieg und Frieden von Lev Tolstoj! Dieses Buch wollte ich schon immer mal lesen. Vor einigen Tagen habe ich mit dieser überaus für mich sehr angenehmen Lektüre angefangen, doch bestimmt werde ich eine etwas lange Zeit dazu brauchen... Generell lese ich die dicken Brocken zu Hause, vor allem vor dem Schlafengehen. Das wollte ich einfach mal so erzählen :-) Liebe Grüsse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen