"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Montag, 28. November 2011

Rezension: "Dunkle Wasser" von V.C. Andrews



Diesen Roman habe ich vor vielen Jahren gelesen, damals war ich gerade mal 12 Jahre alt (also sind in der Zwischenzeit ganze 19 Jahre vergangen...!). Man sieht schon an dem Cover, dass dieses Buch diese ganzen Jahre auf dem Buckel trägt... Da so viele Jahre vergangen sind, kann ich mich nicht an alle Details erinnern, trotzdem werde ich versuchen dieses Buch so gut wie möglich zu beschreiben.

Worum es in diesem Buch geht:
Als Luke Casteel plötzlich und viel zu früh seine geliebte Frau verliert, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er gerät auf die schiefe Bahn und überläßt seine Kinder ihrem Schicksal. Mit nur vierzehn Jahren muss Heaven Leigh die Verantwortung und Sorge für ihre jüngeren Geschwister übernehmen. Ihre einzige Stütze ist Logan Stonewall, ein einfühlsamer Junge, der für sie die Rolle des großen Bruders übernimmt.
Als Luke Casteel seine Kinder an verschiedene Adoptiveltern verkauft, sind Heaven Leighs Kräfte, für die eigene Familie zu kämpfen, mehr herausgefordert als je zuvor...

Was ich darüber denke:
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie mich dieser Roman gefesselt hat und mich dazu gebracht hatte, ihn ein zweites Mal zu lesen. Der Schreibstil der V.C. Andrews gefällt mir sehr, er ist einfach und spannend zugleich. Ich habe schon sehr mit der Figur Heaven Leigh gelitten, vor allem als sie bei ihren neuen Adoptiveltern gelebt hatte. Was da so in diesem Haus vor sich ging, war sehr spannend und gut beschrieben. Von dieser Autorin habe ich einen zweiten Roman gekauft, den ich demnächst rezensieren werde. Am liebsten würde ich alle ihre Romane in meinem Bücherregal haben! Ich liebe ihre Bücher! Sehr zu empfehlen.

Info zum Buch:
Autorin: V.C. Andrews
Titel: Dunkle Wasser
Originaltitel: Heaven
Verlag: Goldmann
Seiten: 378
Preis: Damals waren es 12,90 DM




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen