"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Mittwoch, 15. Februar 2012

Ich wurde getaggt! (Tag Nr.1)

Ich wurde getaggt und zwar von Selina (vielen lieben Dank an dich!).
Hier ihr Blog: http://bookspot-on.blogspot.com/

Hier die folgenden Regeln:

1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 8 weitere Leute.
4. Sag den getaggten Leuten Bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen".



Mein Thema lautet: Beste Freunde

1. Meine beste Freundin in Deutschland habe ich in der 5. Klasse kennengelernt.
2. Meine beste Freundin in Italien an der Uni.
3. Meine besten Freunde sind immer für mich da gewesen, in guten und in schlechten Tagen.
4. Ich teile mit ihnen meine Leseleidenschaft.
5. Wir teilen eine andere Leidenschaft: Fremdsprachen und Literatur
6. Mit ihnen kann man so schön lachen, lange Spaziergänge machen, essen und schön Kaffee (oder Tee) trinken und über alles Mögliche reden.
7. Ohne beste Freunde könnte ich mir das Leben hier auf der Erde überhaupt nicht vorstellen.
8. Beste Freunde sind das größte und wertvollste Geschenk. Ich denke uns wurde das Leben geschenkt, um ihnen zu begegnen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spass bei euren Lektüren!
Eure Hope

Kommentare:

  1. Hallo Hope :).. Ich hab was für dich: http://xmeridianx.de/award-pflanze-einen-baum/.

    Deinen Tag hab ich auch schon beantwortet, den findest du hier : http://xmeridianx.de/ich-wurde-wieder-getaggt/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist eine wirklich sehr schöne Idee. Ich werde auch einen Baum einpflanzen :) Hoffentlich kriege ich das irgendwie hin, die Welt der Internet Technologie bringt mich manchmal etwas durcheinander... Deinen Tag habe ich auch gelesen.

      Liebe Grüße
      Hope

      Löschen
  2. Hallo Hope! Toller Tag :)

    Ich bin gerade auf dein Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrisy!

      Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Ich bin jetzt auch dein Follower geworden :-)

      Liebe Grüße
      Hope

      Löschen