"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Samstag, 4. Februar 2012

Leseflaute + Bücherregal

Hallo meine lieben Leseratten!

Irgendwie habe ich momentan eine fiese Leseflaute... :-( Ich lese zwar jeden Tag meine bescheidenen 20 Seiten, aber das ist auch schon alles. Na ja, eine kleine Lesepause kann ja auch seine positiven Seiten haben, wie z.B. sich die Zeit nehmen, um das eigene Bücherregal neu zu gestalten. Gestern habe ich mir echt den Kopf darüber zerbrochen, wie ich meine ganzen Bücher übersichtlich sortieren könnte. Ich habe so viele, dass ich schon ein wenig den Überblick verloren hatte und längere Zeit gebraucht habe, ein bestimmtes Buch in diesem ganzen Durcheinander zu finden. Da habe ich mir gesagt: Mädel, es wird Zeit deine Bücher alfabetisch zu sortieren, das kann doch nicht so schwer sein! Das habe ich dann auch gemacht und einen ganzen Tag dafür gebraucht. Jetzt sind meine Bücher alfabetisch nach Autoren sortiert, was schon viel besser ist! Es ist alles übersichtlich, ordentlich und vor allem stressfrei :-) Aber da ist auch schon das nächste Problem im Anmarsch: ich habe fast keinen Platz mehr für meine Neuzugänge. Wie kann man dieses Problem lösen? Das ist eine andere Geschichte...

LG und weiterhin viel Spass bei euren Lektüren!
Eure Hope

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen