"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." (Marcus Tullius Cicero)

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte." (Victor Hugo)

"Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." (Hermann Hesse)

Samstag, 25. Februar 2012

Meine Gedanken zum Thema "SuB"

Hallo meine lieben Leseratten!

Ich habe mir so meine Gedanken über das Thema SuB gemacht und wollte euch einfach mal erzählen, was ich so darüber denke. Viele Leute wundern sich darüber, wie einige von uns Bücherwürmern einen so großen SuB haben können. Versteht mich nicht falsch, jeder von uns hat seine eigenen Meinungen und Vorstellungen, und das ist auch gut so. Es lebe die Freiheit! :-) Wir alle haben unsere persönliche Leidenschaft, die einen für Kosmetik, Technologie oder Kleidung, die anderen für Bücher. Der eine hat hunderte von Büchern, die andere z.B. eine Kollektion von Lippenstiften oder Schuhen. Ich finde das einfach toll, denn jeder von uns trägt dazu bei die Welt bunter und kreativer zu gestalten, und all diese Dinge kann man mit vielen anderen Menschen teilen, das ist das Schönste an dieser Sache. Bei uns Büchergurus ist das nicht anders, wir gestalten die Welt durch unsere Leseleidenschaft. Einen SuB zu haben finde ich nicht schlimm, egal ob einen großen oder einen kleinen. Ich finde das eine gute Altervorsorge und Investition. Unsere Bücherregale werden dadurch so richtig lebendig, aber vor allem unsere Seele und unsere Herzen. Bücher sind gute Freunde, die uns vieles zu erzählen und zu lehren haben. Was mich persönlich betrifft, bin ich auf diese schöne Welt gekommen, um diese Bücher zu treffen und zu erleben, und dafür bin ich dem Leben für dieses Geschenk sehr dankbar.
So bin ich eben, manchmal habe ich das Bedürfnis meine Gedanken auf ein Stück Papier niederzuschreiben und mit den Menschen zu teilen... Ich hoffe, es hat euch gefallen :-)

Wie immer viel Spass bei euren Lektüren und liebe Grüße aus Italien :-)
Eure Hope

Kommentare:

  1. Seeehr schön was du hier geschrieben hast :) Bin ganz deiner Meinung ;) Ich war mal so frech und hab deinen Blog auf meinem unter LINKS verlinkt.. Ich hoff das ist okay :D Vielleicht hast du ja auch Lust meinen Blog zu verlinken .smile. Schöönes Wochenende (:

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi! Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar :) Kein Problem, es freut mich, wenn mein Blog verlinkt wird :) Ich bin jetzt auch dein Follower geworden und dein Blog ist in meiner Blogliste für jeden zu finden. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen